- 25/02/2018 -

Auch anlässlich des diesjährigen Duesseldorf Photo Weekendgab es eine Galerientour, die uns am 18.02.2018 ins Ratinger Tor, ins Jugendkulturcafé Franzmann, in die Düsseldorfer Mahn- und Gedenkstätte, sowie in die Galerien Voss, Breckner und D/D Contemporary Art geführt hat. Wir haben uns über die rege Teilnahme gefreut und danken den Künstler/innen, den Galerist/innen und den Kurator/innen für die gelungene Kooperation!


- 25/02/2018 -

 

Anlässlich des erstmalig ausgerichteten Foto-Festivals DUESSELDORF PHOTO haben am 17. und am 24.2.2018 Rundgänge in Flingern stattgefunden im Zuge derer wir das Antichambre im Hotel Friends, die Galerie am Meer und die Galerien Rupert Pfab, Petra Rinck, Van Horn, Fonis, Konrad Fischer und HMT Cosar besucht haben. Wir freuen uns über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher und danken für den freundlichen Empfang in den Galerien!      


- 24/01/2018 -

Infolge des öffentlichen Rundgangs am 28.10.2017, im Zuge dessen wir verschiedene Galerien in der Alt- und der Carlstadt besucht haben, erschien ein Artikel in der Rheinischen Post, den es hier zu lesen gibt.


- 24/01/2018 -

Anlässlich des Besuchs von Kathleen Curry und Geoff Griffin, die gemeinsam den beliebten US-amerikanischen Reisepodcast „Travel Brigade“ betreiben, fand am 16. April 2017 ein gemeinsamer Rundgang durch Düsseldorfer Kunstmuseen statt. Den dazugehörigen Bericht gibt es hier zu hören.


- 04/04/2017 -

Am 1. April 2017 gab es einen Galerienrundgang mit Mitgliedern des Bundesverbands der Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen. Dabei haben wir unter anderem die aktuell bei Beck & Eggeling präsentierte Ausstellung von Marc Chagall besichtigt und uns in angeregter und kommunikativer Weise der Betrachtung der öffentlichen Plastiken Eiche und Basalt und Große Mannesmann von Joseph Beuys und Norbert Kricke gewidmet.


- 02/03/2017 -

Ein umfangreiches Programm wurde zum diesjährigen Photo Weekend am 4. und 5. Februar angeboten. Im Zuge von zwei Rundgängen wurden dabei alle 13 teilnehmenden Galerien in Flingern besichtigt. Wir haben uns über die rege Teilnahme gefreut und danken den Künstler/innen, den Galerist/innen und den Kurator/innen für den freundlichen Empfang und die inspirierenden Dialoge!


- 02/03/2017 -

In Kooperation mit der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH bieten wir unsere Galerienrundgänge seit Anfang 2017 auch als öffentliche Führungen an. Diese finden Samstags um 11 Uhr statt und beginnen vor der Touristeninformation in der Düsseldorfer Altstadt. Zur Teilnahme ist eine Vorausbuchung notwendig, die sich einfach über die Homepage der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH vornehmen lässt.


- 02/03/2017 -

Mit einer Gruppe internationaler Journalist/innen ging es am 7. Oktober 2016 durch Flingern um dort einige der renommiertesten Galerien vorzustellen. Dabei haben wir uns unter anderem die Ausstellung von Thomas Schütte in der Konrad Fischer Galerie angeschaut.


- 16/02/2017 -

Anlässlich des DC-Open 2016 gab es am 03. September zwei jeweils zweieinhalbstündige Rundgänge, im Zuge derer wir insgesamt sieben Galerien in der Düsseldorfer Alt- und Carlstadt besucht haben. Einen Höhepunkt bildete dabei das Gespräch mit dem belgischen Künstler Michael Aërts, der im Rahmen seiner derzeit in der Galerie Clara Maria Sels gezeigten Ausstellung Something in the Way mit uns über seine aktuellen Werke sprach.


IMPRESSUM / IMPRINT